Männergeschichten

Mein Erstlingswerk ist gedruckt und kann unter dem Titel Männergeschichten und der

ISBN 978-3-7494-2143-5 in jeder Buchhandlung oder online bei BoD bestellt werden.

Wie funktionieren Männer? Dieser spannende Roman lässt tief in die Psyche der Männer blicken.

Das Buch ist aus dem Blickwinkel von Raoul geschrieben. So sehen wir ihn zu Beginn im vollen Glück seiner Frühpensionierung. Sein Lebenstraum ist erfüllt. Dann aber verlässt ihn seine geliebte Ehefrau ohne jede Vorwarnung. Wir erleben hautnah mit, in welches Gefühlschaos Raoul stürzt. Das geht von Verwunderung, Zweifeln und Unverständnis bis hin zum Verdrängen, zu Zerstörungswut und Aggression. Schliesslich verschliesst er sich jeder Art von Liebe und will Rache nehmen an allen Frauen. Gleichzeitig lebt er in der ständigen Hoffnung, sie würde bald zurückkehren. 

Hanspeter, sein Freund, hat vor gut einem Jahr dasselbe Schicksal erlebt. HP versteht es, an diesem Abend Raoul seine intimsten Gedanken zu offenbaren. So entwickelt sich ein vertrautes Gespräch zwischen den beiden Freunden. In der Folge geht Raoul erstmals in sich und bemerkt, dass sein Leben für ihn viel mehr bereithält, als er je gedacht hatte.   

Mehr zu den spannenden Facetten des Lebens erfahren die geneigten Leser im Buch. Themen wie Trennung, Pensionierung, Krankheit, Nahtoderfahrung und Neuorientierung des Lebens werden aufgegriffen.

Im Folgenden sind einige Textpassagen als Leseproben angefügt.

© 2.10.2017 Paul Wettstein, Luzernerstrasse 31, CH-6353 Weggis, paulwettstein@bluewin.ch

Download
Buchbeschrieb.docx
Microsoft Word Dokument 13.6 KB