Wer

 

Dr. med. Paul E. Wettstein

Luzernerstrasse 31

CH-6353 Weggis

Tel: +41 78 621 29 09

e-Mail: paulwettstein@bluewin.ch


Paul Wettstein, 10.April 1948, geboren und aufgewachsen in Zürich, Bürger von Zürich und Weggis, geschieden, zwei Kinder, drei Enkel.

Nach dem Besuch der Klosterschule in Disentis/GR mit Abschluss der Matura Typ A, studierte er Medizin in Zürich, um seinen Wunschberuf zu erlernen.

1975 Staatsexamen und Doktorarbeit. Anschliessend klinische Ausbildung als Assistenzarzt in mehreren Spitälern im Raume Zürich bis zum Arzt für Allgemeine Medizin FMH.

1981 bis 2004 führte er eine lebhafte Hausarztpraxis in Adliswil/ZH. Er war ein Familiendoktor der alten Schule und betreute Patienten von der Geburt bis zum Tod, zum Teil auch im örtlichen Spital. Wegen seinem Besuch einer Balintgruppe während 10 Jahren und dem Besuch einer psychologischen Supervisionsgruppe für Hausärzte suchten ihn auch viele Patienten mit psychischen Leiden auf. Dieser Erfahrungsschatz kommt ihm nun bei seiner schriftstellerischen Tätigkeit zugute.

1998 Gründung und bis 2004 Leitung der 'KML-Kosmetik' in Adliswil, zusammen mit seiner Frau. 

Ende 2004 Aufgabe der Praxistätigkeit und Umzug in die Innerschweiz.

Ab 2005 begann Dr. Wettstein Vorträge zu schreiben und Lesungen zu halten.

2011 Verkörperte er eine Hauptrolle beim lokalen Theaterverein im Stück: Heavy Beethoven.

Sein erstes Buch liegt als Manuskript vor und wird voraussichtlich 2018 erscheinen, sofern sich ein Verleger findet. Siehe dazu die Rubrik 'Männergeschichten'.

Mitgliedschaften: Mitglied des ISSV (Innerschweizer Schriftstellerinnen und Schriftstellerverein).

 

© 2.10.2017 Paul Wettstein, Luzernerstrasse 31, CH-6353 Weggis, +41 41 390 41 35, paulwettstein@bluewin.ch